Telefontraining - tuma Seminare Köln

Telefontraining

Erfolgreich telefonieren

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Der erste Eindruck zählt nicht nur in zwischenmenschlichen Beziehungen. Bei jedem telefonischen Kontakt gewinnen Kunden ihre Eindrücke. Hat der Kunde einen positiven Eindruck während des Gesprächs, wird er dem Produkt bzw. dem Unternehmen gegenüber auch eine positive Haltung entwickeln. Hinterlassen wir am Telefon einen negativen Eindruck, stellt sich dem Kunden unbewusst die Frage, ob das Unternehmen in anderen Bereichen ähnlich negativ sein wird, zum Beispiel bei der Abwicklung der Bestellung, Zuverlässigkeit und Qualität.

Wie Sie kundenorientierter und wirkungsvoller kommunizieren und den Gesprächspartner für sich gewinnen können, lernen und trainieren Sie in unseren praxisorientierten Telefontrainings.

Seminar: Telefontraining für Kundenservice

Hier sehen Sie die Übersicht: Telefontraining für den Kundenservice
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Ihre Mitarbeiter haben bereits Erfahrung in der Telefonie und möchten jetzt Ihren Kundenservice am Telefon verbessern? In diesem Training erfahren Sie, wie Sie vielfältige Gesprächssituationen meistern können. Steigern Sie damit die Kundenzufriedenheit, Ihre Terminquote und Ihr Ansehen beim Kunden.

Zielgruppe:
  • Mitarbeiter im Kundenkontakt
Inhalte:
  • Was bedeutet Kundenorientierung?
  • Stimme, Betonung, rhetorische Mittel
  • Von Begrüßung bis zum Abschluss – alles muss sitzen
  • Fragestellung und aktives Zuhören
  • Prof. Umgang mit Beschwerden und herausfordernden Anrufern
  • Praktische Umsetzung des Erlernten in Live-Telefonie
Methoden:
  • Trainer-Input
  • Gruppenarbeit
  • Rollenspiele
  • individuelles Telefon-Skript
Ihr Nutzen:

Sie lernen einfache und effektive Modelle kennen, dass zu jedem Potenzial passt und Ihren Mitarbeitern ermöglicht, auf Kundenaussagen sicher zu reagieren. Und Sie können Ihre Mitarbeiter zu flexiblen und erfolgreichen Telefonisten entwickeln.

Seminar: Telefontraining für Vertriebsinnendienst

Erfahren Sie mehr zum telefontraining für den Innendienst
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Wenn Ihre Mitarbeiter am Telefon verkaufen oder Termine vereinbaren müssen, ist dieses Training perfekt für Sie. Es befasst sich mit modernen Ansätzen zur Kundengewinnung mit Einsatz von effektiven Techniken, um es besser zu machen, als Ihre Mitbewerber. Gesprächsstrategien werden so entwickelt, dass es Sie zu den unterschiedlichen Kundentypen passen und auch für den Mitarbeiter authentisch bleiben.

Zielgruppe:
  • Vertriebsmitarbeiter Inbound & Outbound
Inhalte:
  • Mindset: Die richtige Einstellung zählt
  • Sales Kreislauf zur Orientierung kennen
  • Fragen - Mund halten - zuhören! Bedürfnisse erkennen, Bedarf wecken
  • Ziel, Strategie, Taktik
  • Value Selling: Kaufmotive erkennen, gezielt in Angebotsphase kommunizieren
  • Pitch me if you can! Gelungenener Sales Pitch
  • Stark in Einwandbehandlung
Methoden:
  • Trainer-Input
  • Gruppenarbeit
  • Rollenspiele
  • individuelles Telefon-Skript
  • Videoanalyse
  • Trainer Feedback
Ihr Nutzen:

Sie stärken das Selbstbewusstsein Ihrer Vertriebsmitarbeiter und motivieren diese zur Höchstleistung - mehr Termine und bessere Abschlüsse. Potentiale strategisch angehen und mehr aus den Kunden rausholen.

Seminar: Telefontraining für Vertriebsaußendienst

Als Mitarbeiter im Außendienst ist die zentrale Aufgabe Bestandskunden zu binden und Neukunden erfolgreich zu gewinnen. Egal ob es ein neuer Mitarbeiter in Einarbeitung ist oder ein langjähriger, erfahrener Mitarbeiter. Ein Vertriebler im Außendienst braucht Kundentermine, um potentielle Kunden von seinem Produkt oder seiner Dienstleistung überzeugen zu können. Ein guter Ausßendienstlel heißt nicht zwangsläufig, dass er auch ein guter Telefonist ist. Erhöhen Sie mit diesem Telefontraining, speziell für Vertriebsmitarbeiter im Außendienst, Ihre Terminquote. 

Zielgruppe:
  • Neue Mitarbeiter im Aussendienst
  • Erfahrene Mitarbeiter im Aussendienst
Inhalte:
  • Effizient Termine vereinbaren
  • Absprachen mit Backoffice
  • Spaß an der Telefonie ist lernbar
  • Wie sie richtig säen und ernten
  • Timemanagement für die Telefonie
  • Phasen der Telefonie kennen - vom Opening bis Clothing
  • Praktische Umsetzung des Erlernten in Live-Telefonie
Methoden:
  • Trainer-Input
  • Gruppenarbeit
  • Rollenspiele
  • individuelles Telefon-Skript
Ihr Nutzen:

Sie lernen einfache und effektive Modelle kennen, dass zu jedem Potenzial passt und Ihren Mitarbeitern ermöglicht, die Freude am telefonieren zu gewinnen und selbst Verantwortung für einen vollen Termin Kalender zu übernehmen.  Und Sie können Ihre Mitarbeiter zu flexiblen und erfolgreichen Telefonisten entwickeln.

Inhouse-Seminare, Telefontraining

Professionelles Telefonverhalten im Kundenservice oder Telefonverkauf ist entscheidend für Ihren Geschäftserfolg! Dazu bieten wir Ihnen zielgruppenspezifische Trainings und persönliche Coachings für die Mitarbeiter am Arbeitsplatz side-by-side für folgende Bereiche an:

  • Teamleiter, Führungskräfte
  • Assisstenz und Sekretariat
  • Kundenbetreuung, Kundenservice, Custumer Support
  • Vertriebsinnendienst
  • Akquise, Neukundengewinnung, Marketing, Verkauf
  • Beschwerdemanagement

Side-by-side Coaching

"Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie" (Ernst Ferstl)

Unsere Side-by-side Coachings bringen Ihnen schnelle und nachhaltige Erfolge am Telefon. Wir sind davon überzeugt, dass Sie und Ihre Mitarbeiter am besten wissen, was für Ihre Zielerreichung die beste Lösung ist und Sie sind die Experten in Ihrer Branche und kennen die Besonderheiten, Anforderungen Ihrer Kunden. Genau deswegen stehen bei einem Side-by-side-Coaching, mit tuma Seminare, die vorhandenen Kompetenzen sowie die Motivation Ihrer Mitarbeiter im Vordergrund.

Die Teilnehmer hören Ihre eigene Gesprächsführung und die Reaktion des Kunden. Persönliche Talente und Stärken werden bewusst, gleichzeitig auch, in welcher Situation eine andere Vorgehensweise zielführender ist.

Coaching durch Testanrufe

Unter realen Bedingungen Telefongespräche analysieren. Hierbei bekommen Teilnehmer die Möglichkeit, Mittschnitte ausßerhalb einer Coaching-Situation zu hören. Professionell vorbereitete Testanrufer und abgesprochene Szenarien sorgen für ein authentisches Kundengespräch aus dem Tagesgeschäft.  

Teilnehmer reflektieren gemeinsam mit dem Coach diese Gespräche und erhalten Feedback und erforderlichen Input um das Optimum für zukünftige Begegnungen mit den Kunden rauszuholen.

Rufen Sie uns an und wir vereinbaren die Telefon-Training Termine für Sie!

Ihr Toptrainer

Tunç Gültekin

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