Telefontraining - tuma Seminare Köln

Telefontraining, erfolgreich telefonieren

Köln - Hamburg - München - Leipzig

Der erste Eindruck zählt nicht nur in zwischenmenschlichen Beziehungen. Bei jedem telefonischen Kontakt gewinnen Kunden ihre Eindrücke. Hat der Kunde einen positiven Eindruck während des Gesprächs, wird er dem Produkt bzw. dem Unternehmen gegenüber auch eine positive Haltung entwickeln. Hinterlassen wir am Telefon einen negativen Eindruck, stellt sich dem Kunden unbewusst die Frage, ob das Unternehmen in anderen Bereichen ähnlich negativ sein wird, zum Beispiel bei der Abwicklung der Bestellung, Zuverlässigkeit und Qualität.

Wie Sie kundenorientierter und wirkungsvoller kommunizieren und den Gesprächspartner für sich gewinnen können, lernen und trainieren Sie in unseren praxisorientierten Telefontrainings.

Seminarinhalte Telefontraining

  • Was will der Kunde, was sind seine Erwartungen und was ist meine Rolle?
  • Die innere Einstellung und Ihre persönliche Wirkung
  • Stimme, Stimmmodulation und Gesprächs-Atmosphäre
  • Kommunikationsmodelle gezielt einsetzten
  • Die 5 Phasen eines Telefongesprächs
  • Fragen, schweigen, hinhören (aktiv)
  • Kunden besser einschätzen und souverän reagieren
  • Zauberwörter statt Gesprächskiller
  • Cool bleiben und besser mit Stress und Ärger umgehen

Methoden Telefontraining

Wir arbeiten mit kurzen Theorie-Inputs, individuellen Gesprächsleitfäden, praktischen Übungen, Simulationen von Telefongesprächen, Audio-Feedback und Transferaufgaben sowie nachhaltige Erfahrungen zur Wirkung der positiven Einstellung.

Nächster Termin:23.05.2017, 9:00 - 17:00 Uhr Telefontraining Köln
01.06.2017, 10:00 - 17:00 Uhr Telefontraining Leipzig
27.06.2017, 9:00 - 17:00 Uhr Telefontraining Köln
05.09.2017, 9:00 - 17:00 Uhr Telefontraining Köln
07.09.2017, 10:00 - 17:00 Uhr Telefontraining Leipzig
05.10.2017, 10:00 - 17:00 Uhr Telefontraining Hamburg
23.11.2017, 10:00 - 17:00 Uhr Telefontraining München
Investition:
Azubis, Studenten:
Tagungspauschale:
545,00 EUR
475,00 EUR
35,00 EUR
Trainer:Tunç Gültekin

Inhouse-Seminare, Telefontraining

Professionelles Telefonverhalten im Kundenservice oder Telefonverkauf ist entscheidend für Ihren Geschäftserfolg! Dazu bieten wir Ihnen zielgruppenspezifische Trainings und persönliche Coachings für die Mitarbeiter am Arbeitsplatz side-by-side für folgende Bereiche an:

  • Teamleiter, Führungskräfte
  • Assisstenz und Sekretariat
  • Kundenbetreuung, Kundenservice, Custumer Support
  • Vertriebsinnendienst
  • Akquise, Neukundengewinnung, Marketing, Verkauf
  • Beschwerdemanagement

Side-by-side Coaching

"Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie" (Ernst Ferstl)

Unsere Side-by-side Coachings bringen Ihnen schnelle und nachhaltige Erfolge am Telefon. Wir sind davon überzeugt, dass Sie und Ihre Mitarbeiter am besten wissen, was für Ihre Zielerreichung die beste Lösung ist und Sie sind die Experten in Ihrer Branche und kennen die Besonderheiten, Anforderungen Ihrer Kunden. Genau deswegen stehen bei einem Side-by-side-Coaching, mit tuma Seminare, die vorhandenen Kompetenzen sowie die Motivation Ihrer Mitarbeiter im Vordergrund.

Die Teilnehmer hören Ihre eigene Gesprächsführung und die Reaktion des Kunden. Persönliche Talente und Stärken werden bewusst, gleichzeitig auch, in welcher Situation eine andere Vorgehensweise zielführender ist.

Coaching durch Testanrufe

Unter realen Bedingungen Telefongespräche analysieren. Hierbei bekommen Teilnehmer die Möglichkeit, Mittschnitte ausßerhalb einer Coaching-Situation zu hören. Professionell vorbereitete Testanrufer und abgesprochene Szenarien sorgen für ein authentisches Kundengespräch aus dem Tagesgeschäft.  

Teilnehmer reflektieren gemeinsam mit dem Coach diese Gespräche und erhalten Feedback und erforderlichen Input um das Optimum für zukünftige Begegnungen mit den Kunden rauszuholen.

Rufen Sie uns an und wir vereinbaren die Telefon-Training Termine für Sie!

Termine 2017

Als langjähriger Mitarbeiter im Customer Contact Center -Teammanager & Trainingsmanager - erhielt die Carglass GmbH vielfältige Auszeichnungen

Ihr Toptrainer

Tunç Gültekin

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